Karriere bei BCC

Wir bieten flache Hierarchien, faire Bezahlung, nette Kolleg:innen sowie ein durch Respekt und Vertrauen geprägtes Arbeitsklima, bei dem Argumente und Leistung zählen. Wir arbeiten eigenverantwortlich und gleichzeitig eng im Team zusammen – mit viel Leidenschaft für die Sache.

Bei uns bist Du vom ersten Tag an voll dabei, entwickelst Dich mit Deinen Aufgaben weiter und gestaltest mit Deinen Kolleg:innen Kommunikation und Zukunft unserer Kund:innen. Das interessiert Dich? Hervorragend!

Kontakt & Bewerbung

 

Katharina Brand
brand@bcc-ffm.de
+ 49 69 900 2 888 0

PROJEKTMANAGER (m/w/d) STAKEHOLDERKOMMUNIKATION

Akzeptanzkommunikation und Stakeholdermanagement sind bei uns wachsende Geschäftsfelder. Wir suchen deshalb eine:n erfahrene:n Kommunikator:in, der Verantwortung für eigene Projekte übernimmt.

Deine Aufgaben:

  • Stakeholdermanagement bei der Umsetzung von Großprojekten im Bereich Infrastruktur
  • Projektkommunikation: Planung, Steuerung und Umsetzung der Kommunikation mit Gemeinden, politischen Akteuren, Medien, Grundstückseigentümern, Pächtern sowie der breiten Öffentlichkeit
  • Projektleitung und Controlling

Dein Profil:

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kommunikationsberatung
  • Du beherrschst die Organisation und Steuerung von Projekten
  • Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll an der Schnittstelle zwischen Vorhabenträgern, Planungsteams sowie internen und externen Stakeholdern
  • Du bringst Verständnis für die Herausforderungen der Energiewende mit
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen gehört zu deinen Stärken
  • Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams, bringst eigene Ideen ein und bist offen für neue Perspektiven
  • Auch in Hochphasen bewahrst du den Überblick, gehst strukturiert vor und entwickelst strukturierte Lösungen
  • Reisebereitschaft und idealerweise ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten und Kundenzusammenhängen
  • Die Möglichkeit, mit neuen Ideen Impulse zu setzen und Veränderung voranzutreiben – bei uns und bei unseren Kund:innen
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und ein sympathisches Team, das zusammenhält
  • Flexibles Arbeiten im Herzen Frankfurts oder im Homeoffice
  • Attraktive Vergütung
TRAINEE (m/w/d) FÜR KOMMUNIKATION UND PR

Du suchst den perfekten Berufseinstieg im Bereich Kommunikation? Wunderbar! Denn wir suchen ab sofort ein engagiertes Nachwuchstalent.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und Konzepten
  • Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate (z.B. Pressearbeit, Websites, Social Media, Printerzeugnisse)
  • Durchführung von Recherchen, Auswertung von Analysen sowie Aufbereitung von Arbeitsergebnissen

Im besten Fall bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit
  • Interesse an Fragestellungen von gesellschaftlicher Relevanz
  • Sicherer Schreibstil und Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen, Formaten und Medien
  • Lust auf neue Themen und Herausforderungen, Eigeninitiative und -verantwortung
  • Routinierter und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Mitarbeit in Projekten von Anfang an
  • Ausbildung als Kommunikationsberater:in bei der DAPR
  • Individuelle Förderung und enge Betreuung
  • Ein sympathisches und motiviertes Team
  • Attraktive Vergütung
  • Zentraler Standort in Frankfurt am Main
WERKSTUDENT (m/w/d) COMMUNITY- UND EVENT-MANAGEMEN

Du hast Energie für Neues und Lust, in einem dynamischen Team eigene Impulse zu setzen? Für unseren Bereich Community- und Event-Management im Immobiliensektor suchen wir ab sofort Verstärkung.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Events, Aktionen und Maßnahmen im Bereich des Community-Managements
  • Betreuung der Community vor Ort in unserem Servicebüro
  • Entwicklung von Content-Ideen zum Auf- und Ausbau der Community und Umsetzung über die Social Media Kanäle unserer Kund:innen
  • Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen verschiedener Formate
  • Mitarbeit an der Entwicklung von Marketing- und Sales-Strategien für die entsprechenden Veranstaltungen, inklusive Erstellung von Unterlagen (z.B. Plakate und Flyer, Social-Media Posts, Beiträge für Event-Webseite)
  • Vorbereitung und Teilnahme an Veranstaltungen (z. B. Koordination Auf- und Abbau, Gäste-Check-In, Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs, Live-Berichterstattung über Social Media)
  • Koordination und Korrespondenz mit Dienstleister:innen und Partner:innen

Im besten Fall bringst du mit:

  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Eventmanagement, Immobilienmanagement oder einem vergleichbaren Bereich
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken, selbstständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten
  • Interesse an der Konzeption, Planung und Durchführung von Events (z.B. After-Work-Events, Sportveranstaltungen oder Sommer- und Weihnachtsevents)
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für Veranstaltungen, Workshops und Projekten.
  • Spaß am Einbringen und Umsetzen von kreativen Ideen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office, den gängigen Social-Media-Kanälen und idealerweise auch WordPress (Erfahrung in der Nutzung von Layout- und Grafiksoftware, z.B. Adobe In-Design, von Vorteil)

Was wir bieten:

  • Mitarbeit in spannenden Projekten von Anfang an
  • Eine steile Lernkurve durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern
  • Ein sympathisches und motiviertes Team
  • Attraktive Vergütung
INITIATIV-BEWERBUNG

Keine Stelle passt 100-prozentig zu Ihnen? Kein Problem: Wir sind immer offen für talentierte und engagierte Mitarbeiter:innen – gerne mit Erfahrung im Personalmanagement, der Organisationsentwicklung oder im Finanzmarkt.

Bewerben Sie sich gerne initiativ und senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Katharina Brand: brand@bcc-ffm.de.