Medienarbeit und public relations
Durch Relevanz präsent sein.
Die Medienlandschaft ist so plural wie nie zuvor: Blogs und Foren konkurrieren neben journalistischen Publikationen um die Aufmerksamkeit der User:innen, die durch Social Media immer häufiger selbst zu Content-Ersteller:innen und Meinungsbildner:innen werden. Inmitten dieser Vielfalt wie Unübersichtlichkeit schaffen wir mit professioneller Medien- und PR-Arbeit Aufmerksamkeit sowie Relevanz.
Storytelling und Agendasetting
Wir entwickeln und erzählen Ihre Geschichte transparent und glaubwürdig. Mit den richtigen Botschaften und einem Medienmix für digitale sowie analoge Kanäle bringen wir Sie ins Gespräch und auf die Agenda Ihrer Zielgruppe. Ob Fachzeitschrift, Tageszeitung oder Social-Media-Kanal: Mit Gespür für die unterschiedlichen Formate konzipieren und produzieren wir den passenden Content.
Das alles in einem klugen Medienmix für digitale und analoge Kanäle. Ob Fachzeitschrift, Tageszeitung oder Social-Media-Kanal: Mit Gespür für die unterschiedlichen Formate konzipieren und produzieren wir dafür den passenden Content.
Bei Bedarf entwickeln wir Ideen für Studien und Whitepaper und setzen diese in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten um. Wir schaffen Berichterstattungsanlässe bei Messen, Roadshows und Events – platzieren Expert:innen bei Podien und auf Foren. Die fundierten Talking Points dazu erarbeiten wir ebenso wie Key Notes und Panelbeiträge.
Externe Pressestelle
Als Ihre externe Pressestelle liefern wir immer wieder neue Impulse zur Berichterstattung und sind für Journalist:innen zugleich kompetente Ansprechpartner:innen, wenn es um die Platzierung Ihrer Themen geht. Wir erstellen Pressemitteilungen und -materialien, organisieren Präsentationen, laden zu Mediengesprächen sowie -reisen ein und bereiten Sie optimal auf Begegnungen mit der Presse vor.
Wir setzen auf gute Kooperationen und Medienpartnerschaften – ob Fachjournalist:in, Blogger:in oder Influencer:in. Mit den richtigen Kontakten zu Medienschaffenden sorgen wir dafür, dass Botschaften genau dort ankommen, wo sie ankommen sollen.