Positionierung
Die Entscheidung für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Idee, eine Zusammenarbeit oder Investition gründet auf Überzeugung und Vertrauen. Beides wächst, wenn ein Anbieter:innen nicht nur ihr unmittelbares Angebot, sondern gleichzeitig auch ihre Ziele, ihre Haltung und ihre Werte als Verkaufsargument einsetzt und den Kund:innen damit Orientierung liefern. Kurz gesagt: Auf die richtige Positionierung kommt es an.
Wir helfen unseren Kund:innen dabei, das Vertrauen ihrer Zielgruppen und Stakeholder:innen zu gewinnen, indem wir ihr normatives Profil herausarbeiten und an den richtigen Stellen nach außen sichtbar machen.
Dazu entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kund:innen Vision, Mission und Leitbild, und setzen sie in Positionierung und Kommunikationsstrategie um. Wir nehmen die Zielgruppen unter die Lupe und definieren die Wege, über die wir sie erreichen. Dafür finden wir Formate, die die Themen und Projekte unserer Auftraggeber:innen erlebbar machen. Wir entwickeln Geschichten, die – ob laut oder leise erzählt – in ihren Bann ziehen und die Botschaften platzieren, die ankommen müssen. Wir betrachten das gesamte Netz aus Stakeholder:innen, finden strategische Partner:innen für ein Projekt und schmieden Allianzen für und mit unseren Kund:innen. So sorgen wir für Aufmerksamkeit, verstärken oder verändern Wahrnehmungen und lassen schließlich Vertrauen wachsen.